Menu

Rama Dama Bericht 2023

27.03.2023

Am 18.03 wurde bei herrlichstem Frühlingswetter rund um Sanding aufgeräumt. Unter Organisation der FWS beteiligten sich die KLJB, sowie die Jugend des SV und der FFW an der landkreisweiten Aktion. Gut 40 kleine und große Teilnehmer standen bereit und teilten sich auf verschiedene Sammelrouten auf. 

Die Kleinen gingen Innerorts, die Großen übernahmen die Gräben außerorts. Erfreulich war, dass im Vergleich zum letzten Jahr weniger Müll und v.a. keine großen Teile, sowie Problemmüll gefunden wurde. 

Der Großteil des gesammelten Unrats waren To-Go Tüten bzw Kaffeebecher, Zigarettenschachteln und Flaschen. Alles, was man im Auto dabei hat und schnell aus dem  Fenster entsorgen kann.

Bei vielen Menschen ist es leider noch nicht im Gedächtnis verankert, dass man keinen Müll aus dem Auto wirft - oder es ist ihnen schlichtweg egal. V.a. bei den Kids, die sich an der Aktion beteiligten, sorgte das für Unverständnis. Schon Kindergartenkinder wissen: Müll gehört in die Tonne!

Nach der Sammlung wurde gemeinsam Brotzeit gemacht, geratscht und die Kinder spielten am Spielplatz. 

Wir danken allen Kindern & natürlich auch den Erwachsenen, die die Gruppen zu Fuß sowie mit Auto und Anhänger begleiteten.

Auch nächstes Jahr sind bestimmt wieder viele am Start.



Zurück zur Übersicht